Am 19. August 2023 war es endlich so weit.  Die neuen Abc-Schützen wurden in der Grundschule Höver eingeschult.  Ein spannender und aufregender Tag – nicht nur für die Kinder.

Nach dem obligatorischen Einschulungsgottesdienst fand die Einschulungszeremonie statt, die die 4. Klasse mit dem Theaterstück „Willi und der Weckertraum“ bereicherte.

Anschließend hatten die Kinder ihre erste Schulstunde im Klassenraum mit ihrer Klassenlehrerin Frau Borsum. Auf jedem Platz im Klassenraum wartete ein kleiner Willkommensgruß vom Förderverein: Ein liebevoll eingepacktes Erstlesebuch samt Lesezeichen.

Während der ersten Klassenstunde konnten sich Eltern, Geschwister, Oma, Opa, Paten und Freunde bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria stärken, dass der Förderverein mit dem Elternrat ausgerichtet hat.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Eltern, die den Förderverein so großartig unterstützt haben!

Frau Welge wünschen wir vier wunderbare Jahre mit ihren neuen Schützen!

 

Kategorie
Tags